Haben Sie genug von Standardzimmern, Frühstücksbuffet und klassischen Hotelpaketen? Dann ist es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren! Schlafen Sie zum Beispiel in einer Windmühle, einem Wasserturm oder in einem Käfig. Hier sind 10 außergewöhnliche Hotels in Deutschland.
Das Hotel ist im alten Wasserturm untergebracht, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Den Architekten und Ingenieuren ist es gelungen, die Authentizität des Bauwerks zu bewahren und gleichzeitig ein komfortables Hotel daraus zu machen. Die Gäste können von ihren Zimmern aus den Blick auf die Stadt genießen oder auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf die grünen Hügel speisen.
Die Burg ist mehr als 1.000 Jahre alt. Die Gäste dieses charmanten Hotels genießen einen königlichen Rückzugsort. Die Umgebung eignet sich zum Wandern und Radfahren, während die Fahrten im Landesinneren die Gäste in eine andere Zeit versetzen. Geräumige Zimmer mit luxuriösen Betten, übergroßen Bädern und antikem Dekor sowie ein Restaurant in einem mittelalterlichen Kaminsaal – ein wahrer Genuss für Reisende!
Auf dem Weg durch das Brandenburger Land lohnt sich ein Zwischenstopp in Lubbenau. Du kannst in einem Fass schlafen! Dies ist die Art von „Mini-Hotel“, die für Touristen angeboten wird, die einen abgelegenen Urlaub bevorzugen. Die Fässer befinden sich mitten im alten Spreeveld-Wald. Hohe Bäume, Waldbäche und Flüsse, kristallklare Luft und Vogelgezwitscher – was gibt es Schöneres als einen Urlaub in der Natur?
Das Eastern Comfort ist eines der ungewöhnlichsten Hotels in Bayern. Wie wäre es mit einer Übernachtung auf einem Schiff im Herzen Berlins? Das Hotel befindet sich auf einem an der Spree vertäuten Boot, nicht weit von der Berliner Brücke entfernt. Von hier aus können Sie zur Berliner Mauer laufen, der wichtigsten Touristenattraktion Deutschlands.
Das Hotel befindet sich in einem der ältesten Gebäude Rothenburgs. Verschiedene architektonische Stile vermischen sich miteinander. Hier finden Sie eine Lounge im frühbarocken Stil, eine raffinierte Antiquität und einen modernen Service.
Das perfekte Hotel für alle, die sich nach Nervenkitzel sehnen. Wie wäre es, in einem Sarg oder in einem Käfig zu schlafen? Lars Strochen investierte etwa 1,5 Millionen Dollar in das Hotel. Särge und Käfige sind nicht die extravagantesten Unterbringungsmöglichkeiten. Die Gäste können auch ein Zimmer auf dem Kopf stehend mieten, mit von der Decke hängenden Möbeln und einem primitiven Bett, das aus dem Boden gezogen werden kann.
Dieses Hotel ist in einem alten Wasserturm untergebracht. Den Architekten ist es gelungen, einige Elemente zu erhalten, die an die Vergangenheit des monumentalen Bauwerks erinnern. Reste von alten Rohren, unverputzte Wände – dies und vieles mehr geht nahtlos ineinander über mit modernen Annehmlichkeiten. Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse, die einen herrlichen Blick auf den Kölner Dom bietet.
Dieses Hotel befindet sich in einem alten Plattenbau unweit des Berliner Ostbahnhofs. Den Designern des Hotels ist es gelungen, die Atmosphäre der 1970er Jahre bis ins kleinste Detail nachzubilden. Die Räume sind mit Möbeln aus der DDR-Zeit eingerichtet, an den Wänden hängen Porträts von Erich Honecker. Der Ostel ist eine Zeitmaschine, die einen in die Vergangenheit transportiert.
Das Hotel befindet sich auf der Insel Sylt. Ein Aufenthalt hier ist die perfekte Gelegenheit, erstklassigen Service mit echtem arischen Flair zu erleben. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, und das Gebäude selbst ist ein Musterbeispiel an Geschmack und Ästhetik.
Wenn Sie Lust auf eine Nacht im Keg haben, müssen Sie unbedingt eine Nacht im Cube verbringen. Scube Park ist ein Mini-Hotel mit einer maximalen Kapazität von 4 Gästen. Die Hotelanlage liegt praktisch im Herzen der deutschen Hauptstadt.